Sie haben noch Fragen - wir haben die Antworten:



Wie lange dauert es, bis ich meinen Hotelgutschein erhalte?
Nachdem Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen den Hotelgutschein per E-Mail (PDF-Dokument) innerhalb von nur  einem Werktag zu. Bei Bezahlung mit Paypal oder Sofortüberweisung.de erhalten Sie den Hotelgutschein umgehend nach Bestellung. Sofern Sie den Versand per Post gewählt haben, erhalten Sie den Geschenkgutschein innerhalb 2-3 Werktagen (abhängig vom Versand durch die Deutsche Post).


Ich habe den Hotelgutschein bereits vor knapp einer Woche bezahlt. Woran kann es liegen, dass ich den Gutschein noch nicht erhalten habe?
Möglicherweise ist Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen. Bitte prüfen Sie dann, ob der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wurde und die korrekten Kontodaten verwendet wurden. Bitte prüfen Sie beim Gutscheinversand per E-Mail, ob die E-Mail mit dem Hotelgutschein im Anhang im Spam-Ordner bzw. Junkmail-Ordner Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Gerne können Sie uns auch anrufen (Tel. 0781-9194616)  und wir prüfen den Sachverhalt umgehend für Sie!


Wird der Hotelgutschein auf eine bestimmte Person ausgestellt? Kann ich den Gutschein auch verschenken?
Alle Hotelgutscheine sind frei übertragbar und werden nicht auf eine bestimmte Person ausgestellt. Es ist kein Kaufpreis auf dem Hotelgutschein aufgeführt und sie eignen sich daher ideal als Geschenk. Sofern Sie den Hotelgutschein verschenken möchten, geben Sie bei Buchung dennoch Ihren Namen an und nicht den des Beschenkten.


Wie lange ist der Hotelgutschein gültig? 
Die Gültigkeitsdauer kann unterschiedlich sein. Sie ist daher in jedem Angebot sowie auf dem Gutschein detailliert angegeben. In der Regel beträgt die Gültigkeitsdauer 3 Jahre ab Kaufdatum. Saisonale Angebote oder Sonderangebote können aber auch eine kürzere Gültigkeit haben. Details hierzu sind ebenfalls im Angebot detailliert aufgeführt.


Ist es möglich mehrere Gutscheine zu kombinieren und somit einen längeren Aufenthalt zu buchen?
Diese Entscheidung obliegt grundsätzlich dem Hotel. Im Normalfall ist dies aber möglich.


Wie ist der Ablauf der Buchung?
Der genaue Ablauf der Buchung wird auf unserer Webseite im Punkt "so geht´s" erklärt. HIER KLICKEN


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich nun tun?
Sofern Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, liegt meistens daran, dass bei Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben wurde oder sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Es kommt auch vor, dass unsere Bestellbestätigung im Spam-Ordner bzw. Junkmail-Ordner Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Wenn Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, rufen Sie uns bitte an (Tel. 0781-9194616) und wir prüfen den Sachverhalt umgehend für Sie!


Wie kann ich sicher sein, dass ein freies Zimmer an meinem Wunschtermin frei ist?
Sofern Sie bereits einen Wunschtermin haben, können Sie gerne vor Kauf bei uns anfragen, ob eine Einlösung des Hotelgutscheins an Ihrem Wunschtermin möglich ist.


Ist mein Gutscheinkauf im Hotel bekannt?
Nachdem Sie den Hotelgutschein bezahlt haben, erhält das Hotel von uns automatisch eine Benachrichtigung über den Kauf in der dem Hotel auch die gebuchten Leistungen, Ihre Kundendaten sowie der Gutscheincode übermittelt werden.


Ich kann meinen E-Mail-Gutschein nicht öffnen. Was muss ich machen?
Bitte überprüfen Sie, ob Sie ein PDF-Reader wie z.B das Programm "Adobe Acrobat Reader" auf Ihrem Rechner installiert haben. Mit einem solchen Programm lässt sich das Dateiformat ".pdf" des Gutscheines öffnen und ausdrucken. Sie können den adobe reader kostenlos unter http://get.adobe.com/de/reader/otherversions runterladen.

So geht´s - weitere Infos zur Bestellung und Buchung finden Sie hier >>

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